Escape Room für Kindergeburtstag: Ist das wirklich o.k.?

Tanja Klindworth Tanja Klindworth, 03.01.22

Oft erreicht uns die Frage, ob sich Escape Games oder auch eben ganz speziell unsere Escape Rooms in Hamburg, Bremen oder Flensburg für einen Escape Kindergeburtstag eignen.

Grundsätzlich kann diese Frage mit JA beantwortet werden. Jedenfalls an unseren Mystery House Escape Game Standorten. Damit es mit dem Spielespaß auch wirklich klappt, beraten wir Eltern und Kinder natürlich gern, welcher unserer Escape Rooms besonders gut für die Altersgruppe, Gruppengröße und je nach Wissenstand geeignet ist.

Escape Room Kindergeburtstag

Escape Room Kindergeburtstag: Eignen sich alle Escape Rooms im Mystery House?

Wir haben die Exit Rooms in unseren Filialen in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und Altersgruppen unterteilt. Es gibt Missionen, bei denen besonders knifflige Rätsel enthalten sind, Spielräume bei denen der Spaß im Vordergrund steht und Spielräume, die wir z.B. eher ab einer bestimmten Altersgruppe empfehlen, weil einfach bestimmte „gelernte“ Vorkenntnisse benötigt werden.

An jedem Standort bieten wir allerdings auch immer Spielräume an, die Kinder ab 10 Jahren in der Regel sehr gut meistern.

Das jeweilige Angebot steigt dann in Alterseinstufungen von 12, 14 und bis hin ins Teenageralter von 16 Jahren.

Kindergeburtstag Escape Room: Welches ist der richtige Raum für unsere Gruppe?

Bei uns im Mystery House Escape Game könnt ihr mit maximal 5 bis 6 Teilnehmern pro Spielraum eine Mission meistern. Auf unserer Webseite findet ihr eine Übersicht aller Spiele. Dort haben wir auch die Schwierigkeitsgrade hinterlegt.

Solltet ihr nicht ganz sicher sein, welcher der richtige Escape Room für euren Kindergeburtstag bzw. für eure Gruppe ist, steht euch unser Expertenteam gern zur Verfügung. Schreibt einfach an [email protected]

Denn es soll doch ein ganz besonderer Tag werden für dich als Geburtstagskind und auch für deine Freunde, die dieses Abenteuer gemeinsam mit dir erleben!

Kindergeburtstag_Bremen

Abenteuer Kindergeburtstag: Ideen für einen Escape Kindergburtstag

Bei uns im Mystery House Escape Game in Hamburg, Bremen und auch in Flensburg haben schon viele Kinder ihren Geburtstag gefeiert. Zum Glück, denn daher haben wir bereits viel Erfahrung, damit euer Geburtstag auch wirklich zu einem echten Erlebnis und Abenteuer wird.

Fragt unsere Kindergeburtstagsexperten auch gern nach unseren besonderen Arrangements für euren großen Tag und gern empfehlen wir euch auch ein Restaurant in der Nähe, um euch nach so viel Adrenalin ordentlich zu stärken.

Für die unterschiedlichen Escape Game Standorte bieten wir auch unterschiedliche Specials an. Wählt einfach nachfolgend euren Wunsch-Spielort und schaut, welche Spielräume wir an welchem Standort anbieten:

Kindergeburtstag Flensburg

Escape Game Kindergeburtstag: Wie finde ich den richtigen Escape Room?

Die Wahl ist gefallen. Der Kindergeburtstag soll in ein Escape Game führen. Doch welches ist der richtige Escape Room für mein Kind und seine/ihre Freunde?

Die Antwort kann nur lauten, es kommt darauf an. Stellt euch doch einfach mal ein paar Fragen vorab. Woran hat das Geburtstagskind Interesse? Wie alt ist das Geburtstagskind? Wie viele Kinder begleiten das Geburtstagskind zum Event ins Escape Game?

Kindergeburtstag Escape Room Mädchen & Jungen

Unsere Escape Rooms im Mystery House Escape Game bieten sich in der Regel für Mädchen und Jungen an. Es ist nur wichtig auf die Altersgruppe zu achten. Denn einige Spiele setzen ein gewisses Grundwissen voraus. Dafür sollten die Kinder mindestens 10 Jahre alt sein. Um ein Beispiel zu geben, haben wir nachfolgend ein paar Spielräume an unseren unterschiedlichen Standorten aufgelistet:

  • Hamburg Escape Room Kinder:
    • The Prison Cell – raus aus der Gefängniszelle und werde zu einem berühmten Ausbrecher (Kindergeburtstag ab 10 Jahre)
    • Der Tatort – Löse einen kniffligen Kriminalfall (Kindergeburtstag ab 12 Jahre)
    • The Bomb – ein exklusives Erlebnis – entschärfe die Bombe (Kindergeburtstag ab 14 Jahre)
    • Skriptorium – ihr werdet zum Meisterdieb und klaut das legendäre Grafenei (Teenager Geburtstag Hamburg)
  • Escape Room Bremen Kinder:
    • The Prison Cell – raus aus der Gefängniszelle und werde zu einem berühmten Ausbrecher (Kindergeburtstag ab 10 Jahre)
    • Testament – finde Omas Testament (Kindergeburtstag ab 10 Jahre)
    • The Bomb – ein exklusives Erlebnis – entschärfe die Bombe (Kindergeburtstag ab 14 Jahre)
  • Escape Room Kindergeburtstag Flensburg:
    • Der Tatort – Löse einen kniffligen Kriminalfall (Kindergeburtstag ab 10 Jahre)
    • Prison Escape – Entkomme aus der Gefängniszelle (Kindergeburtstag ab 10 Jahre)
    • Testament – finde Omas Testament (Kindergeburtstag ab 12 Jahre)
    • The Bomb – entschärfe die Bombe (Kindergeburtstag ab 14 Jahre)
    • Mystery Library – Löse das Geheimnis des Alchemisten (Teenager Geburtstag Flensburg)

Ihr könnt euch noch nicht so richtig entscheiden? Dann sprecht unsere Escape Game Experten für Kindergeburtstage an [email protected] – Unser Team hilft euch gern bei der Entscheidung und gemeinsam wählt ihr ganz bestimmt den richtigen Escape Room.

Teenager Geburtstag Flensburg

Motto Party: Room Escape Kindergeburtstag

Wenn du auch mal einen Escape Kindergeburtstag feiern möchtest, dann kannst du daraus natürlich auch eine coole Mottoparty machen. Gestalte deine Einladung vielleicht schon wie ein Rätsel oder verschenke als Gastgebergeschenk coole Gadges für kleine Detektive und selbstverständlich kannst du auch bei der Deko bei dir zuhause total kreativ werden.

Wie wäre es z.B. mit einem rot-weißen Absperrband, mit einer schwarzen Panzerknackermaske, Schatztruhen, Goldmünzen oder auch Detektivlupen. Eurer Fantasie sind da (fast) keine Grenzen gesetzt.

Escape Kindergeburtstag im Mystery House Escape Game

Eines solltest du aber unbedingt noch vorab wissen. Wenn du minderjährig bist, dann müssen Mama und/oder Papa während eurem Aufenthalt bei uns im Mystery House Escape Game warten, bis ihr eure Mission erfolgreich gemeistert habt. Selbstverständlich dürfen es sich eure Eltern bei uns im Aufenthaltsraum gemütlich machen. Sehr gern kochen wir ihnen auch einen Kaffee.

Kindergeburtstag_Hamburg

Chat öffnen
Du hast eine Frage ? Schreibe uns!
Hallo, wie kann ich dir helfen?