Halloween im Mystery House - Mystery House - Escape Game Blog

Halloween im Mystery House

Halloween steht vor der Tür. Kinder und Erwachsene laufen in Halloween Kostümen durch die Straßen und klingeln an den unterschiedlichsten Häusern, um sich ihre „Beute“ zu holen. An den Türen wird ganz lieb „Süßes oder Saures“ gesagt – in der Hoffnung, dass die Beutel und Tüten bis zum Ende des Abends bis zum Rand gefüllt sind. Streiche sind sehr beliebt an Halloween. Bei so einer Atmosphäre macht es viel mehr Spaß andere Leute zu erschrecken und zum gruseln zu bringen.

Aber woher kommen diese Bräuche eigentlich? Wer hat sich das ausgedacht und wieso bekommt man so viele Süßigkeiten geschenkt? Heute erzähle ich euch etwas über die Geschichte des Halloweens.

typische Dekoration an Halloween

typische Dekoration an Halloween

Die Entstehung vom Halloween Feiertag – Halloween Bedeutung

Der Halloween Feiertag hat seine Wurzeln in Irland. Früher hieß es „All Hallow’s Eve“, was soviel bedeutet wie „Abend vor Allerheiligen“.

Im keltischen Volk heißt es, dass in dieser Nacht die Seelen der Toten zurück in ihre Heimat kehren. Um die Geister zu vertreiben, sollen sich die Bewohner verkleidet und ein großes Freudenfeuer auf einem Hügel entzündet haben. In diesem Feuer sollen die Knochen vom Schlachtvieh verbrannt worden sein. Zudem haben die Bewohner versucht, die Geister mit Essen vor den Häusern zu zähmen. Für das keltische Volk war zu dieser Zeit das Sommerende. Das heißt, dass das Vieh in die Ställe einzieht und ein neues Jahr beginnt. Verbreitet haben sich die Bräuche in die ganze Welt durch Auswanderer.

typische Dekoration an Halloween

typische Dekoration an Halloween

Halloween’s Konsumgüter

Der Oktober bricht an. Plötzlich sieht man überall sämtliche Produkte mit einem Halloween-Design. Heutzutage gibt es, passend zu Halloween, dutzende Konsumgüter. Von Kochideen, Backideen und Halloweenrezepten, verschiedensten Dekorationen wie Kürbisse, gruseligen Laternen und Kostümen bis zu den verrücktesten Süßigkeiten ist wirklich alles dabei. Mittlerweile gibt es sogar Apps, welche sich zu Halloween ein passendes Design angeeignet haben.

Halloween im Mystery House – Escape Game

Gruselige Geschichten, Anspannung, Abenteuer und eine extra Bekleidung. Halloween ist der perfekte Zeitpunkt um das Mystery House zu besuchen. Durch unsere spannenden Rätsel und verschiedenen Spiele ist garantiert auch etwas für euch dabei.  In den 60 Minuten habt ihr die Möglichkeit, eure Geschicklichkeit und Teamfähigkeit auf die Probe zu stellen. Verbringt Halloween mit euren Liebsten in unserem Mystery House. Bei uns ist Jeder willkommen. Selbst für die kleinen Gäste haben wir passende Rätsel vorbereitet. Spaß und Spannung sind bei uns garantiert.

Escape Game der Tatort

Escape Game der Tatort