Halloween im Mystery House Escape Game

Tanja Klindworth Tanja Klindworth, 19.09.22

Halloween steht vor der Tür – einfach das perfekte Event, um direkt mal in einem Mystery House Escape Game abzutauchen.

Am beliebtesten sind zu Halloween unsere gruseligen Escape Game Rooms in Flensburg und Bremen. In Flensburg hat der verrückte Professor euch in seiner Horror-Klinik eingesperrt und in Bremen begebt ihr euch bei Blood & Organs auf eine Mission hinter den mörderischen Machenschaften der Organ-Mafia.

Doch selbstverständlich macht es auch großen Spaß unsere anderen Escape Game Spielräume zu meistern und die Rätsel zu lösen. Und sind wir doch mal ehrlich, nicht jeder steht auf Gruselfaktor!

Lust auf eine Runde Escape Game im Mystery House?

Dann buche dich und deine Freunde und Kollegen direkt in einen unserer abenteuerlichen Escape Game Rooms ein. Oder du schnappst dir deine Familie und ihr erlebt gemeinsam ein echtes Abenteuer im Mystery House.

-> Escape Game Hamburg

-> Flensburg Escape Room

-> Escape Room Bremen

Zu Halloween haben wir uns eine ganze Menge cooler Aktionen für euch im Mystery House Escape Game einfallen lassen. Neugierig? Dann bucht euch am besten gleich ins Abenteuer am 30.10. + 31.10. oder 01.11.

Halloween im Mystery House Escape Game

Und was passiert sonst noch so zu Halloween?

Eine Menge!

Heute laufen auch in Deutschland Kinder und Erwachsene in Halloween Kostümen durch die Straßen und klingeln an den unterschiedlichsten Häusern, um sich ihre „Beute“ zu holen. An den Türen wird ganz lieb „Süßes oder Saures“ gesagt – in der Hoffnung, dass die Beutel und Tüten bis zum Ende des Abends bis zum Rand gefüllt sind.

Auch Streiche sind sehr beliebt an Halloween. Bei so einer Atmosphäre macht es viel mehr Spaß andere Leute zu erschrecken und zum gruseln zu bringen.

Woher stammt eigentlich der Halloween-Brauch?

Aber woher kommen diese Bräuche eigentlich? Wer hat sich das ausgedacht und wieso bekommt man so viele Süßigkeiten geschenkt und warum feiern wir auch im Mystery House Escape Game auch Halloween?

Halloween im Mystery House Escape Game

Die Entstehung vom Halloween Feiertag – Halloween Bedeutung

Der Halloween Feiertag hat seine Wurzeln in Irland. Früher hieß es „All Hallow’s Eve“, was soviel bedeutet wie „Abend vor Allerheiligen“.

Im keltischen Volk heißt es, dass in dieser Nacht die Seelen der Toten zurück in ihre Heimat kehren. Um die Geister zu vertreiben, sollen sich die Bewohner verkleidet und ein großes Freudenfeuer auf einem Hügel entzündet haben.

An Halloween wird die Sommersonnenwende gefeiert

In diesem Feuer sollen die Knochen vom Schlachtvieh verbrannt worden sein. Zudem haben die Bewohner versucht, die Geister mit Essen vor den Häusern zu zähmen. Für das keltische Volk war zu dieser Zeit das Sommerende. Das heißt, dass das Vieh in die Ställe einzieht und ein neues Jahr beginnt. 

Verbreitet haben sich die Halloween-Bräuche in die ganze Welt schließlich durch Auswanderer.

Escape Game zu Halloween

Halloween Konsumgüter

Der Oktober bricht an. Plötzlich sieht man überall sämtliche Produkte mit einem Halloween-Design. Heutzutage gibt es, passend zu Halloween, dutzende Konsumgüter. Von Kochideen, Backideen und Halloweenrezepten, verschiedensten Dekorationen wie Kürbisse, gruseligen Laternen und Kostümen bis zu den verrücktesten Süßigkeiten ist wirklich alles dabei. Mittlerweile gibt es sogar Apps, welche sich zu Halloween ein passendes Design angeeignet haben.

Wir finden, Halloween macht einfach richtig Spaß und passt auch einfach super zu unseren Escape Games. Daher springen wir gern auf den Halloween Zug und feiern diesen Tag gemeinsam mit euch bei uns im Mystery House.

Halloween im Mystery House Escape Game

Gruselige Geschichten, Anspannung, Abenteuer und eine extra Bekleidung. Halloween ist der perfekte Zeitpunkt um ein Escape Game im Mystery House zu besuchen. Durch unsere spannenden Rätsel und verschiedenen Spiele ist garantiert auch etwas für euch dabei.  

In den 60 Minuten habt ihr die Möglichkeit, eure Geschicklichkeit und Teamfähigkeit auf die Probe zu stellen. Verbringt Halloween mit euren Liebsten in unserem Mystery House Escape Game. Bei uns ist Jeder willkommen. Selbst für die kleinen Gäste haben wir passende Rätsel vorbereitet. 

Spaß und Spannung sind bei uns im Mystery House garantiert und wer will, darf sich natürlich auch in unseren speziellen Escape Rooms gruseln.

Escape Game der Tatort