Der Tatort - Mystery House

Der Tatort

Achtung! Beeile dich, bevor der Mörder entkommt!

Der Tatort

Achtung! Beeile dich, bevor der Mörder entkommt!

Eine schwarze, dunkle Nacht liegt hinter uns, kein Stern war am Himmel zu sehen und der Mond versteckte sich hinter dichten und unheilbringenden Wolken. Eine von diesen Nächten, in denen oft etwas Schlimmes passiert. Du hast so ein Gefühl dafür und dein Gefühl trügt dich selten. Auch heute Nacht hast du nicht gut geschlafen, wilde Träume haben dich im Schlaf begleitet. Du wachst mit Kopfschmerzen auf und deine Nackenhaare sträuben sich. Du weißt, irgendwas ist passiert…

Draußen ist es grau, der Himmel zeigt wilde Wolken, der Wind pfeift um das Haus – unheilvolle Boten. Dein Diensttelefon klingelt. Ein Polizist ist am anderen Ende der Leitung und berichtet von einem Toten – er bittet dich zu einem Tatort. Du sollst dir einen Überblick der Lage verschaffen. Keiner weiß genau was passiert ist? Keiner kennt den Toten? War es kaltblütiger Mord? War es ein unglücklicher Unfall? Deine Gedanken kreisen – Wenn es ein Mord war, ist der Täter auf freiem Fuß unterwegs…

Mit jeder Minute, die verstreicht, hat der Mörder die Möglichkeit, seine Spuren zu verwischen. Du und dein Team, ihr seid gefragt. Ihr müsst jetzt schnell an den Tatort gelangen, um die Spuren zu sichern, um Hinweise zu finden. Versetzt euch in die Gedanken des Mörders…

  1. Was hat ihn angetrieben?
  2. Wer ist der Tote?
  3. Warum wurde er getötet?
  4. Hat der Tote ein Geheimnis?
  5. Warum war er hier?

Nur wenn ihr zusammen als Team arbeitet, könnt ihr das Rätsel lösen. Begibt euch auf Spurensuche und findet gemeinsam heraus, wer der Tote ist und warum er sterben musste.

Und vergesst nicht, die Uhr läuft gegen euch… ihr habt nur wenig Zeit um dem Mord und dem wahren Mörder auf die Schliche zu kommen.






Mittlerer Schwierigkeitsgrad
An diesen Standorten spielbar: In Flensburg buchen In Hamburg buchen