The Prison Cell - Mystery House

The Prison Cell

The Prison Cell

Breche aus der Gefängnis-Zelle aus und werde ein berühmter Flüchtling!

Du sitzt in der Falle. Der Riegel hinter dir fällt ins Schloss. Was hat dich nur in diese Lage gebracht?

Du wurdest erwischt. Du wusstest, dass das passieren kann. So ist das in deinem Job nun einmal. Kriminelle können eben auch in der Zelle landen, so wie du jetzt! Doch die Lage ist nicht aussichtslos. Du hast einen Plan. Jetzt wirst du sehen, ob er funktioniert.

Der Gefängniswärter entfernt sich von deiner Zelle. Dein Herz schlägt schneller, jetzt kommt es drauf an. Wird dein Fluchtplan funktionieren? Hast du wirklich an alles gedacht? Haben dich deine Zellengenossen auch nicht verraten? Können deine Mitausbrecher dem Druck und der Anspannung auch Stand halten?

Du hast das Gefühl, die Luft um dich rum, könnte man schneiden. Jedes Geräusch wirkt wie ein Donnergrollen. Sieht man dir deinen Fluchtplan vielleicht an? Ahnen die Wärter und der Gefängnisdirektor etwas von deinen Fluchtplänen?

Aus diesem Gefängnis ist noch keiner entkommen.

  1. Wirst du es schaffen?
  2. Werdet ihr es gemeinsam schaffen?
  3. Könnt ihr der Gefängniszelle und den Gefängnismauern entfliehen?
  4. Ist die Lage vielleicht doch aussichtslos?
  5. Habt ihr wirklich an alle Eventualitäten gedacht?

Euch ist klar, nur gemeinsam könnt ihr den Fluchtversuch wagen und schaffen. Ihr müsst euch aufeinander verlassen können. Doch wenn ihr scheitert, wartet die Gefängniszelle auf euch – lebenslänglich!

Wie lang kann ein Leben sein? Die Gedanken rasen durch deinen Kopf, ihr habt nur eine Stunde Zeit, um der Zelle und den verhassten Wärtern zu entkommen. 60 Minuten – 59 Minuten… die Zeit läuft, das Herz klopft… kann es nicht jeder hören?

Egal… die Zeit läuft – ihr müsst euch beeilen JETZT!






Mittlerer Schwierigkeitsgrad
An diesen Standorten spielbar: In Bremen buchen In Hamburg buchen