Teenager Geburtstag Bremen

Teenager Geburtstag Bremen – vielen Eltern stehen bei der Planung für einen Teenager Geburtstag sicherlich die Haare zu Berge. Denn es ist gar nicht so einfach, einen gelungenen Teenager Geburtstag zu organisieren. Teenager sind nun einmal keine Kinder mehr, aber erwachsen sind sie eben auch noch nicht.

Wie also Teenager zu ihrem Geburtstag überraschen und begeistern?

Teenager Geburtstag im Escape Game Bremen

Escape Games in Bremen sind die ideale Freizeitbeschäftigung für einen Teenager Geburtstag. Ein Ausflug in einen Escape Room hat viele Vorteile. Die Teenies erleben gemeinsam Spaß, Action und ein echtes kleines Abenteuer. Langeweile kommt da ganz bestimmt nicht auf.

Escape Games sind bei Teenies sehr beliebt. Tauchen sie doch in eine real wirkende Spielewelt ab und nicht, in ein Abenteuer auf ihrem Bildschirm. Zusammen löst das Geburtstagskind mit seinen Freunden knifflige Rätsel und muß blitzschnell und gescheit Zusammenhänge kombinieren. Nur im Team, durch eine gute Zusammenarbeit, kann die Mission schließlich gelöst werden.

Die Zeit vergeht dabei wie im Fluge, die Teenies können zeigen was sie drauf haben. Sie verlassen den Spielraum als Helden und vor allen Dingen mit einem echt guten Gefühl – denn sie haben die Mission zusammen gemeistert. Das schweißt zusammen und legt den Grundstein für lange, echte Freundschaften.

Teenager Geburtstag Bremen

Escape Room Bremen Kindergeburtstag vs. Teenager Geburtstag in Bremen

Oft werden wir gefragt, ob denn Escape Games bereits etwas für einen Teenie- oder auch Kindergeburtstag in Bremen sind. Die Frage läßt sich natürlich grundsätzlich mit JA beantworten. Doch selbstverständlich gibt es hier, wie ihr euch schon fast denken könnt, auch keine pauschale Antwort.

Denn Kinder und Teenies sind nun einmal alle ganz verschiedenen!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Kinder und Jugendlichen sehr für Escape Games und Escape Rooms begeistern können. Doch bei der Wahl des richtigen Escape Games scheiden sich die Geister.

Eignen sich Escape Rooms für einen Kindergeburtstag oder Teenager Geburtstag?

Kinder und Teenager, die sich für Abenteuer begeistern sind auch begeistert von Escape Games. Doch sind nicht unbedingt alle Escape Rooms im Mystery House Escape Game für alle Alterstufen geeignet.

Grundsätzlich empfehlen wir das Mystery House – Live Escape Game Bremen erst ab einem Alter von 10 Jahren. Vorher ist es oft kompliziert für die Kids die Zusammenhänge und Logikrätsel eigenständig zu lösen.

Teenager Geburtstag Bremen

Escape Game Geburtstag feiern in Bremen – welcher Escape Room?

Im Mystery House Escape Game Bremen stehen verschiedene Escape Rooms und Spiele-Abenteuer zur Auswahl. Um euch einen besseren Überblick zu verschaffen, haben wir nachfolgend einfach mal verschiedene Escape Rooms im Mystery House inklusive Altersempfehlung aufgelistet:

Teenager- und Kindergeburtstag Bremen – ab 12 Jahre
  • TESTAMENT eignet sich tatsächlich schon für jüngere Kinder/Teenies ab 12 Jahre. Doch auch Teenager mit 14, 15 oder 16 Jahren haben in diesem Raum großen Spaß und auch Familien kommen in diesem Raum durchaus auf ihre Kosten und erleben ein spannendes Abenteuer: Denn auf der Suche nach Omas Testament entschlüsselt ihr Omas letztes großes Rätsel und kommt ihrem raffgierigen Neffen auf die Schliche.
Live Escape Game Bremen – ab 14 Jahren
  • THE BOMB ist mega spannungsgeladen und ein sehr explosives Erlebnis. Bei dieser Mission wird jede Menge Adrenalin freigesetzt und ihr seid in nullkommanix mitten im Abenteuer. Mit eurem S.W.A.T.-Team stürmt ihr das Gebäude, evakuiert die Mitarbeiter und entschärft die explosive Ladung. Wir empfehlen für diese Mission, dass die Kinder im Teenager-Alter sein sollten (Bremen Geburtstag ab 14 Jahre).
  • PRISON CELL empfehlen wir ebenfalls für Kinder/Jugendliche ab 12 Jahre. Bei diesem kniffligen Escape Room haben die Spieler die Mission aus der Gefängniszelle auszubrechen. Team-Arbeit ist bei dieser Escape Game Mission besonders gefragt.
Teenager Geburtstag Bremen – ab 16 Jahre
  • BLOOD & ORGANS sollten erst Teenager ab 16 Jahren spielen. Denn dieses Spiel beinhaltet eine kleinen Gruselfaktor, den natürlich besonders Teenager ab 16 Jahren spannend finden. Über einen düsteren Hinterhof erreichen die Spieler schließlich ihr Ziel – auf sie wartet eine sehr heikle Mission… die Familie zählt auf euch!

Escape Room Bremen

Teenager Geburtstag Bremen: Ihr wißt schon genau, welchen Escape Room ihr buchen wollt?

Im Mystery House Escape Game Bremen könnt ihr je nach Spielraum mit 5-6 Teenies in ein Abenteuer abtauchen! Sucht euch einfach einen freien Termin in unserem Buchungskalender und bucht direkt ein!

Ihr seid noch unsicher, welchen Escape Room Bremen ihr für euren Teenager Geburtstag Bremen reservieren bzw. buchen sollt? Unser Escape Game Geburtstag Team steht euch unter [email protected] gern für weitere Informationen zur Verfügung.

Möglichkeiten & Ideen Kindergeburtstag Bremen

Ihr sucht eher etwas für jüngere Geburtstagskinder? In unseren Mystery House Escape Rooms finden tatsächlich auch viele Kindergeburtstage (für Kinder ab 10 Jahren) statt. Auch hier hilft euch unser Escape Game Team sehr gern und gibt euch zahlreiche Tipps und Ideen für einen gelungene Kindergeburtstag in Bremen.

*Limo, Wasser & Säfte stehen gekühlt bereit – 2 Euro pro Getränk. Kuchen & Süssigkeiten Verpflegung möglich mit Aufpreis und auf Nachfrage. Für leckeren Kuchen ist man nie zu alt – oder? Deswegen haben wir ein Gerburtstags-Kuchen-Paket für euch und eure Freunde zusammengestellt. Dieses könnt ihr als Zusatz-Artikel für 29,00 Euro buchen.