Der perfekte Tag in Bremen *Escape Game ist natürlich dabei

Tanja Klindworth Tanja Klindworth, 15.06.22

Das Mystery House Escape Game Bremen ist für uns natürlich Grund genug, einfach mal in die Heimat der Bremer Stadtmusikanten an die Weser zu kommen. Doch wir geben natürlich zu – gerade wenn man von weiter entfernt in die Stadt reist, möchte man natürlich nicht nur unser fabelhaftes Mystery House in Bremen besuchen – sondern den Besuch gern auch mit ein paar weiteren Stadtentdeckungen verbinden.

Bremen eignet sich da natürlich hervorragend für einen Ausflug oder vielleicht sogar für ein paar erlebnisreiche Tage. Denn die Stadt blickt auf eine echt lange Geschichte und es gibt richtig viele Highlights und Sehenswürdigkeiten in Bremen zu entdecken.

Bremen Sehenswuerdigkeiten

Bremen Sehenswürdigkeiten: Was sollten wir unbedingt in Bremen machen?

Warst du schon in Bremen?

Wenn nicht, solltest du diese Stadt unbedingt auf deine Reiseliste setzen, denn sie bietet wirklich viele Highlights. Sicher, der Besuch bei uns im Mystery House darf da nicht fehlen, doch darüber hinaus geben wir dir natürlich auch gern noch ein paar weitere Tipps, welche Sehenswürdigkeiten in Bremen du nicht verpassen darfst und wie ein perfekter Tag in Bremen aussehen könnte.

Morgens in Bremen: Schnoorviertel

Wenn du bereits am Vormittag in Bremen bist, dann solltest du natürlich unbedingt irgendwo richtig gut frühstücken.

Frühstück in Bremen: Teestübchen im Schnoor

Für ein ausgiebiges Frühstück empfehlen wir dir im süßen Schnoorviertel das Teestübchen oder aber das Café Tölke. Beide öffnen um 10 Uhr – somit hast du vorher richtig viel Zeit durch das hübsche Viertel mit den Kopfsteinpflastergassen und schiefen Fachwerkhäuschen zu flanieren. Genau dann ist auch dort noch nicht viel los, so dass du viele tolle Erinnerungsfotos schiessen kannst.

Bremen Sehenswuerdigkeiten

Spaziergang zum Rathaus: Bremer Stadtmusikanten, Bremer Loch & Roland

Im Anschluss gehts rüber zum Rathausplatz und Dom. Das Ensemble zählt zum Weltkulturerbe. Zum Glück ist dieser Stadtteil nur ein paar Schritte vom Schnoor entfernt.

Hier habt ihr viele Möglichkeiten Bremer Sehenswürdigkeiten einen Besuch abzustatten. An der linken, westlichen Seite des Rathauses findet ihr beispielsweise die berühmtesten Bewohner der Stadt – die Bremer Stadtmusikanten. Euer Weg führt dabei aber auch vorbei am Bremer Roland und dem Bremer Loch. Hier müßt ihr sehr aufmerksam sein, denn das Loch sieht aus wie ein gewöhnlicher Gulli-Abdeckung. Schmeißt man aber eine Münze ins Loch, so ertönen die Bremer Stadtmusikanten.

Wer es sportlich mag, steigt den Domturm empor und wirft einen Blick von oben auf Bremen. Du magst es eher kulturell? Dann statte dem Dom-Museum mit Bleikeller und seinen Mumien, seitlich der Kirche im Keller des kleinen Kirchgartens, einen Besuch ab.

Mittag in Bremen: Böttcherstraße & Schlachte

Vom Rathausplatz führt euch der Weg durch die bekannte Böttcherstraße mit seinem Glockenspiel hinunter zur Schlachte. Wer es süß mag, der biegt kurz ab in die BonBon-Manufaktur in der Böttcherstraße und knippst so ganz nebenbei noch ein Foto vom Stadtmusikanten-Brunnen.

An der Schlachte angekommen breitet sich vor euch die Weser aus. Wer es entspannt mag, genießt hier einfach den Ausblick. Wer ein wenig Hunger verspürt stillt diesen beispielsweise auf dem Pfannkuchenschiff oder aber kehrt in einem der zahlreichen gastronomischen Betriebe ein.

Bremer Loch

Nachmittags in Bremen: Park & Museum – das ist die Frage

Bremen bietet dir so viele Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten, da ist es schwer den besten Tipp rauszuhauen, bevor es zum absoluten Highlight deines Bremen-Trips – nämlich zu uns ins Mystery House Bremen geht.

Wir mögen es nach so vielen historischen Bauten, Ecken und buntem Stadtleben eher grün und gemütlich. Daher empfehlen wir dir einen Abstecher in und durch den Bürgerpark in Bremen. Zu Fuß sind es durch die Stadt gut zwei Kilometer. Du kannst die Strecke natürlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen. Kleiner Tipp dazu: In Bremen fährt auch noch eine Straßenbahn.

Alternativ bieten sich natürlich auch einige Museen in Bremen an, die durchaus einen Besuch lohnen. Wie z.B. die Museen in der Böttcherstaße, die Kunsthalle Bremen oder auch das Übersee-Museum am Hauptbahnhof – um nur ein paar museale Möglichkeiten in Bremen vorzustellen.

Bremen Museum

Willkommen im Mystery House Escape Game Bremen

In den späten Nachmittag oder aber auch frühen Abend startest du mit deinem Abenteuer in einem unserer Mystery House Escape Rooms Bremen. Wir halten gleich vier verschiedene Missionen für dich und deine Begleiter:innen bereit:

  • Ein explosives und exklusives Erlebnis erwartet euch in THE BOMB
  • Auf die Suche nach Omas letzten Willen begebt ihr euch im TESTAMEMT
  • (Hoffentlich) zu Ausbrechern werdet ihr in THE PRISON CELL
  • Um BLOOD & ORGANS geht es, wenn die Mafia euch ruft

Ihr müsst vorab nur entscheiden, welche Mission bzw. welches Abenteuer ihr erleben wollt und vorab euren Spielraum buchen, damit alles für euch bereitsteht.

-> ESCAPE ROOM BREMEN BUCHEN

Du erreichst das Mystery House Escape Game Bremen mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die Buslinien 630, 670 & 31 sowie über die Straßenbahnlinien 1E, 4, 4S, 6E & N4.

The Prison Cell Escape Game Bremen

Bremen am Abend: Theater, Restaurant oder …

Mit ordentlich Adrenalin im Blut und mächtig guter Laune verlasst ihr gemeinsam unser Mystery House Escape Game in Bremen. Jetzt seid ihr bereit für einen geselligen Abend – und auch hier habt ihr wieder die Qual der Wahl.

Wollt ihr gemeinsam einfach irgendwo ein tolles Essen genießen oder vielleicht ins Theater gehen oder seid ihr vielleicht auf der Suche nach einer tollen Bar in Bremen?

Für ein typisch norddeutsches Abendessen in Bremen im gediegenen Ambiente würde unsere Wahl auf den Bremer Ratskeller fallen. Urig und locker, aber auch typisch norddeutsch, gehts im Spetzen Gebel in einer Seitenstraße von der Böttcherstraße zu. Multikulti bunt wird es kulinarisch in der Markthalle Acht.

Mehr Partyfeeling kommt ganz sicher in einer Bar entlang der Schlachte auf oder ihr biegt für Speis und Trank in THE LOBBY im Radisson Blu Hotel Bremen ab. Die Crew an der Bar kennt sich echt gut in Sachen Cocktails, Long Drinks & Co. aus und die Küche zaubert nicht nur richtig leckere Burger.

Auch Freunde der Kultur kommen durchaus auf ihre Kosten – beispielsweise bei einem Vorstellungsbesuch im GOP Variete, im Theater am Goetheplatz oder wie wäre es mit der Shakespeare Company?

Ihr seht, die Stadt bietet allen das richtige Programm für einen aufregenden und perfekten Tag in Bremen.

Bremen Essen

Noch mehr Sehenswürdigkeiten in Bremen entdecken

Wir haben hier natürlich nur einen ganz kleinen Teil der Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten in Bremen aufgezählt. Um die Inspirationsliste zu vervollständigen haben wir hier noch ein paar weitere Ideen für Bremen für euch aufgelistet:

  • Universum Bremen – MitmachMuseum
  • Überseestadt Bremen – ein neuer Stadtteil entsteht
  • Rhododendronpark mit Botanika – ein echtes Blütenmeer
  • Wallanlagen mit historischer Mühle
  • Stadtführung – ob historisch oder Foodtour
Bremen Ueberseestadt

Hotels in Bremen

Ihr habt jetzt richtig Lust auf Bremen bekommen und wollt im besten Fall noch länger bleiben. Dann fehlen zum Abschluss doch eigentlich nur noch unsere Übernachtungstipps – richtig?

Wir haben da drei ganz unterschiedliche Hotel-Tipps für euch. Da ist ganz bestimmt auch für dich und deine Begleitung(en) das richtige Hotelbett dabei.

Atlantic Hotels Bremen

Von den Atlantic Hotels findet ihr gleich einige in der Stadt. Am nächsten dran an unserem Mystery House Bremen ist das Atlantic Hotel am Universum. Direkt in der Innenstadt findet ihr das ATLANTIC Grand Hotel Bremen. Wenn ihr lieber ein Plätzchen im Grünen sucht, dann werft doch einen Blick auf das ATLANTIC Hotel Galopprennbahn, ATLANTIC Hotel Galopprennbahn oder auch das ATLANTIC Hotel Airport.

Atlantic Hotels Bremen – 5 x in Bremen – ab 69 Euro pro Person – ZUR WEBSEITE

Hafen-Traum Hostelcamp in der Überseestadt

Ihr steht auf ungewöhnliche Übernachtungen? Dann werft mal einen Blick auf den Hafen-Traum. Die Halle ist ausgestattet mit verschiedenen Wohnwagen und Hütten. Jedes Zimmer steht unter einem anderen Ländermotto. Zum Hafen-Traum gehören übrigens auch noch ein paar Indoor-Freizeit-Einrichtungen wie der Hafenrummel, Schwarzlichtgolf und das HafenRevueTheater.

Hafen-Traum Hostelcamp – ab 30 Euro pro Person – ZUR WEBSEITE

Klabauterbett in der Weser

Mehr als nur ein Bett bietet auch das Klabauterbett. Die Kajüten auf dem alten Segelklipper verteilen sich über das Schiff und sind urgemütlich. Wer sein Abenteuer in Bremen also maritim fortführen möchte, der ist in dieser Herberge wohlgemerkt in der Weser genau richtig.

Klabauterbett – ab 30 Euro pro Person – ZUR WEBSEITE

Lust auf mehr Übernachtungstipps und ausführliche Erlebnisberichte?

Dann lest auch -> Lust auf mehr Tipps für aussergewöhnlich übernachten in Bremen.

Hafen-Traum-Hostel Bremen